Es müssen ein paar IKEA-Schrankteile, zwei Teppiche und ein paar andere kleinere Möbelteile in die 4. Etage eines Altbaus transportiert werden. Es sind 80 (!) Stufen zu bewältigen und es ist kein Aufzug vorhanden. Dabei muss darauf geachtet werden, dass keine Wände beschädigt werden.
JOBMENGE hat uns gut weitergeholfen nachdem Aushänge in lokalen Supermärkten nicht weitergeholfen hatten.
Es ging um ZWEI Helfer für den *einmaligen* Transport eines alten Kühlschranks, aus der dritten Etage ohne Aufzug nach unten und dort noch ca. 70 Meter weit bis an den Straßenrand, zur Abholung als Elektroschrott am nächsten Tag. Für ca. 20 Minuten Arbeit hatten wir PRO PERSON pauschal 15 Euro angeboten. (Also An- und Abfahrt eingeschlossen, aber unsere Wohnort ist von der nächsten Großstadt mit Universität auch per ÖPNV bestens erreichbar, die reine Arbeitszeit lag bei 15 MInuten und GESAMT-Zeit für die Durchführung je nach Entfernung vermutlich bei ein bis eineinhalb Stunden.).
Bereits wenige Minuten nachdem wir das Inserat freigeschaltet hatten, gingen die ersten Angebote ein. Unter einer Auswahl von 6...8 Bewerbern nach knapp einem halben Tag (später meldeten sich noch mehr) haben den beiden "schnellsten" Bewerbern zugesagt.
Diese hatten zwar bislang noch keine Bewertungen auf JOBMENGE, haben aber schließlich den Auftrag pünktlich und zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. (Zwischen Auftragserteilung und Durchführung lagen fünf Wochen - so lange mussten wir auf den Sperrmülltermin warten.)
Die Vermittlungsprovision haben wir gerne an JOBMENGE bezahlt – ANDERE, ähnlichen Plattformen verlangen PRO Helfer schon weit mehr als wir hier für beide zusammen gezahlt haben.
Bevor wir JOBMENGE entdeckt haben, hatten wir es zudem über eine der bestens bekannten "Handwerker-Plattformen" versucht. Dort hätte es zwar für uns KEINE Vermittlungsprovision gekostet, aber die Bewerber legen den Angebotspreis selbst fest. Wir erhielte nur EIN EINZIGES Angebot, das für die beschriebene Tätigkeit bei noch unter 100 Euro lag, alle weiteren Angebot lagen deutlich höher, eines sogar bei sage und schreibe 250 Euro! (Die Tätigkeit hatten wir so klar wie auch oben beschrieben. Ob die hohen Forderungen an den Bewerbern lagen oder die besagte Handwerker-Plattform den seitens der BEWERBER so hohe Provisionen fordert, dass solche Preise unvermeidlich sind, entzieht sich unserer Kenntnis.)
Abschließend können wir sagen, dass wir JOBMENGE auf jeden Fall weiterempfehlen würden.