Schritt für Schritt und kinderleicht erfahrene Umzugshelfer buchen!

Fragen Sie sich, wie die Buchung von Umzugshelfern bei uns genau funktioniert? Es ist völlig unkompliziert und geht schneller als gedacht. Hier erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Buchung online vornehmen. Wenn es dringend ist und sie kurzfristigen Bedarf an Umzugshelfern haben, kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 0228 / 38 77 99 10!

Jetzt telefonisch buchen! 0228 / 38 77 99 10 Mo. - So.: 08:00 - 19:00

Umzugshelfer Buchungsformular

Die Online-Buchung dauert im Durchschnitt 3 Min. Sollten Fragen offen bleiben, rufen Sie uns gerne an (0228 / 38 77 99 10).

Gehen Sie auf  Umzugshelfer-Buchungsformular, wo Sie bequem und in wenigen Schritten eine Online Buchung vornehmen können.

Die Buchung an sich geht in 2 Schritten (s. Bild). Es sind im ersten Schritt Einsatzdetails und im 2. Schritt die Kontaktdaten einzugeben.

Schritt 1

Füllen Sie in dem Buchungsformular bitte alle Felder aus. In diesem Video ist der Schritt 1 dokumentiert.

  • Einsatzort, Straße, Hausnummer
    Geben Sie hier die Postleitzahl und die Straße/Hausnummer an, wo der Einsatz stattfindet bzw. wo Ihre Umzugshelfer eintreffen sollen.
  • Anzahl der Umzugshelfer
    Wählen Sie dann die benötigte Anzahl der Umzugshelfer aus.
  • Helfer-Lohn
    Sie können den Stundenlohn anpassen, sofern Sie eine Änderung wünschen.
  • Einsatztermine
    Geben Sie das Einsatzdatum sowie eine realistische Einschätzung der Einsatzdauer an. Letztere kann natürlich +/-1 Stunde abweichen, dies stellt kein Problem dar.
  • Beschreibung
    Beschreiben Sie kurz, worum es bei Ihrem Einsatz geht. Ist es ein kompletter Umzug oder muss nur Sperrmüll weggeschafft werden? Wird ein LKW be- oder entladen oder muss nur ein einzelnes Stück von A nach B getragen werden?
  • Aufgaben
    Welches Umzugsgut ist genau vorhanden, handelt es sich um den Umzug eines normalen Haushalts oder ist auch z.B. ein Klavier oder ein riesiger Kühlschrank dabei? Gibt es einen Lastenaufzug? Über ein paar Details freuen sich die Umzugshelfer.
  • Anforderungen
    Haben Sie besondere Anforderungen an die Umzugshelfer? Sollte der Fahrer des angemieteten Sprinters darunter sein? Sind besondere Möbelstücke wie wertvolle Antiquitäten dabei, die zerlegt werden müssen?

Alles ausgefüllt? Schauen Sie am Schluß gerne noch ein Mal kurz drüber. Wenn alles stimmt, gehen Sie zu dem nächsten Schritt „weiter zu den Kontaktdaten“.

Wenn Sie alles richtig eingegeben haben, und alle Felder vollständig sind, so werden Sie nach dem Klick zu dem 2. Schritt weitergeleitet. Sollten Sie etwas vergessen haben, so werden Sie aufgefordert die fehlenden Felder zu vervollständigen. Passen Sie an und klicken Sie bitte auf „weiter zu den Kontaktdaten“, damit Sie zum 2. Schritt gelangen.

Schritt 2

Geben Sie in diesem Schritt Ihre persönlichen Daten, Accountdaten und Unternehmensdaten an, falls Sie ein Unternehmen sind.

  • Accountdaten
    Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein und legen Sie ein gewünschtes Passwort für Ihr neues Account fest. Wählen Sie Unternehmen, nur wenn Sie ein Unternehmen sind und die Buchung für Ihr Unternehmen vornehmen möchten.
  • Unternehmensdaten
    Dieses Feld erscheint, nur wenn Sie ein Schritt davor „Unternehmen“ ausgewählt haben. Geben Sie hier Ihren Unternehmensnamen ein und laden Sie optional Ihr Unternehmenslogo hoch.
  • Persönliche Daten
    Wählen Sie bitte die Anrede aus. Geben Sie dann Ihren Vor- und Nachnamen ein. Tragen Sie in das Feld Telefonnummer Ihre aktuelle Telefonnummer ein, wo Sie gut zu erreichen sind. Kontrollieren Sie bitte nach Ihrer Eingabe die eingegebene Telefonnummer, denn sonst werden die Umzugshelfer Sie später nicht erreichen können.

Ihre Telefonnummer wird nicht auf der Website veröffentlich. Nur die Umzugshelfer, denen Sie eine Zusage versenden, bekommen diese zu sehen.

  • Buchung absenden
    Kontrollieren Sie nun Ihre Eingaben und klicken Sie dann auf „Jetzt Helfer-Gescuh starten“. Je nach dem ob Sie als Unternehmen oder Privatperson die Buchung vornehmen, sehen Sie folgendes.
Buchung als Privatperson
Buchung als Unternehmen

Nach dem Sie die Buchung mit Ihrem Klick absenden, erhalten Sie die Meldung „Erfolgreich Abgeschlossen“.

Kontrollieren Sie Ihr nun Ihr E-Mail Postfach. Dort haben Sie eine E-Mail und bestätigen Sie Ihre Buchung bzw. Ihre E-Mail Adresse mit dem Klick auf „Accoutn freischalten“.

Wenn Sie die E-Mail nach 5 Minuten nicht Ihrem Posteingang finden, so schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner bzw. Junk-Emails. Je nach E-mail Postfach, können die E-Mail hier landen.

Nun kümmern wir uns um den Rest. Unser System benachrichtigt alle Umzugshelfer aus Ihrer Einsatzregion, und Sie erhalten in der Regel schon in wenigen Minuten Bewerbungen von Umzugshelfern, die Sie gerne bei Ihrem Einsatz unterstützen möchten.

Bei jeder neuen Bewerbung erhalten Sie von unserem System eine E-Mail Benachrichtigung. Loggen Sie sich auf dem Portal ein und unter dem Punkt „Anzeigen und Bewerber“ erscheinen alle Umzugshelfer, die sich gemeldet haben. Sagen Sie den gewünschten Umzugshelfern zu und kontaktieren Sie diese telefonisch.

So steht Ihrem Einsatz nichts mehr im Wege.

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Wenn Sie kurzfristigen Bedarf an Umzugshelfer haben, so rufen Sie uns gerne an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Antwort / Zusammenfassung

Die Buchung von Umzugshelfern können Sie ganz bequem über unsere telefonische Hotline unter 0228 / 38 77 99 10 oder nur in 2 Schritten online vornehmen!

Verfasst am: 15. Nov, 2019